Kids-Express.de - Ihre Kinderanimateure - Zauberer Saarland - Kinderschminken - Ballonmodellage

Fly me to the Moon – Peter Lauras Theiss

Wow welch eine Buchpremiere von einem kleinen „großen“ Künstler. Peter Lauras Theiss (12), ein ehemaliger Zuschauer meiner Shows, jetzt begeistert er mich mit seiner Geschichte über die Raumfahrt. Durch Zufall bin ich durch Laura Theiss (Mama), über das Buch des jungen Künstlers PL (Peter Lauras) gestolpert. Kurzerhand gefragt ob ich als Künstler es lesen darf, wurde mir direkt ein Exemplar zugeschickt, und was soll ich sagen? Ich bin mehr als begeistert.

Im ersten Teil erzählt er über die Idee eines Raketenstarts mit einer Schaukel in seiner Schule, die Phantasie und Umsetzung ist echt begeisternd. Wie PL es lebt, die Kinder in seiner Welt zu fangen, und ihnen einen „authentischen“ Start einer Rakete nahe zu bringen, ist echt herzerwärmend. Auch wie er enttäuscht wird, zeigt wie sehr er die Materie „Weltraum“ liebt. Ein absolut schöner Teil des Buches, sehr toll zu lesen, und super aus der Sicht eines Kindes geschrieben.

Im Zweiten Teil kommen sehr viele spannende Passagen über die Raumfahrt, von einem selbstgeführten Interview mit Alexander Gerst, über das Raumfahrtzentrum Kennedy das für jeden Raumfahrtfan ein Disneyland der extraklasse ist. Bis hin zum großen Tag des „echten“ Raketenstarts. Hier hab ich im Buch ein Kind gelesen, dass richtig dem Tag entgegenfiebert, und es mit allen Sinnen aufsaugt. Mit dieser Begeisterung wird Peter Lauras sicher seinen Weg gehen, und auch in naher Zukunft einer unserer großen Astronauten und Wissenschaftlern nacheifern.

Am Ende des Buches wird noch sehr viel Wissen über die Raumfahrt vermittelt.

Fazit: Das Buch ist aus meiner Sicht absolut gelungen, schön geschrieben, macht Spaß zu lesen und die Grafiken machen echt freude. Ein hochwertiges gebundenes Buch mit einer sehr tollen Message erwartet euch hier. Ich wünsche Peter Lauras von Herzen das er seinen Weg gehen wird. Mit solch einer Passion wie er das Buch geschrieben hat, bin ich mir sicher das wir bald mehr von ihm hören werden.

Für alle die das Buch gerne lesen würden,… hier der Link!