Kids-Express.de - Ihre Kinderanimateure - Zauberer Saarland - Kinderschminken - Ballonmodellage

Hallo Mama – Die Buchvorstellung

Hier eine Buchvorstellung der besonderen Art. Wie kam ich zu dem Buch, und was habe ich für eine Beziehung zu dem Autor? Martin, einer meiner besten Freunde zu Kindheitstagen, hab ich nach über 20 Jahren das erste mal wieder gesehen, leider zu einem traurigen Anlass. Zur Beerdigung meiner Mum, kam Martin extra aus Trier nach Dorf im Warndt, was ich als echt schön empfand. Dank dir das du den schweren Weg mit mir gegangen bist.

Und wir haben uns danach noch beim Essen eine zeitlang toll unterhalten. Wahnsinn welch „ähnliche“ Wege wir gegangen sind in den letzten 20 Jahren. Und als Martin los musste fragte er: „Willst ein Buch? Ich hab noch welche im Auto!“ Und ich: „klar mich interessiert was du und deine Frau tolles erschaffen habt!“ Gesagt getan hat er mir 6 Bücher geschenkt. Noch am gleichen Abend hab ich es gelesen! Und was soll ich sagen? Man merkt wieviel Herzblut in diesem Werk steckt.

Hallo Mama

Aber um was geht es in dem Büchlein? Jeder der wie ich Kinder hat kennt die Problematik. Die Frau wird schwanger und ab dann fragt nur noch jeder: „Und wie geht es dem Kind?“ aber… wer fragt noch: „Und werdende Mama: „Wie geht es dir?“ Genau niemand. Aber selbst danach wenn die Kinder auf der Welt sind, ist es ja nicht viel anders.

Auch mal an alle Kinder: „geht mal zu eurer Mama, egal wie alt ihr oder die Mama ist, und sagt ihr wie „lieb“ ihr sie habt! Eines Tages wird man es bereuen dies viel zu selten getan zu haben!

Ich kanns meiner Mum leider nicht mehr sagen, aber ich bin zutiefst dankbar dafür, dieses Gedankengut geschenkt bekommen zu haben. Und alleine hier darüber zu berichten macht mich stolz.
Und so entstand die Idee bei ein paar Flaschen Wein, solch ein Buch auf den Markt zu bringen. Wie ich finde eine absolut schöne Idee. Ich hab direkt auf der Beerdigung einer jungen Mama eins geschenkt, und hab drei Bücher, an Familie, ehemaligen Mitarbeiter (die gerade alle Schwanger sind), verschickt. Meiner Frau hat es auch gelesen, und unser Exemplar steht nun im Bücherregal. Warum schreib ich den Beitrag erst jetzt gute 3-4 Wochen später? Ich wollte die Resonanz bei den beschenkten abwarten, und alle waren so glücklich und Happy mit dem Buch, weil es einfach toll geschrieben ist, das Design (Illustration) ist einfach hübsch gemacht, die Schriftarten (was mir super wichtig ist), sind harmonisch und passen perfekt.


Für mich ein echt gelungenes Büchlein, aber viel wichtiger, der Gedanke dahinter. Wieviel Kraft MAMA und PAPA für seine Kinder aufbringen.

Okay unsere Eltern haben uns auf Formentera den Aufzug hoch und runter fahren lassen, und keiner hat sich gekümmert wo wir waren *lach*. Ob wir wieder kommen oder geklaut werden. Oder bei unzähligen Kartenspielabenden waren Martin und Ich zig Stunden irgendwo am spielen. Aber was wir immer zu genüge hatten war „LIEBE“ unserer Eltern.

Auch diese Gespräche an der Beerdigung haben mir einen solchen Mehrwert geschenkt, auch mal wieder selbst darüber nachzudenken, ob heutzutage alles so richtig ist wie wir es als Eltern machen, oder ob die Freiheiten damals, und das Urvertrauen das nichts passiert, vielleicht sogar die bessere Wahl waren?!?!?!

Jeder der Interesse an diesem Buch hat findet es bei Amazon, es ist nicht immer Lieferbar, da es nie als riesen Projekt geplant war, aber wenns da ist ist es eine absolut tolle Geschenkidee. Aber wenn ihr einfach zur eurer Mama geht, und danke für alles sagt: „reicht das auch“, dann hat das Buch von Martin, und mein Blogbeitrag alles erreicht was wir wollten.

Von Herzen
Adrian